Einladung zum 17. Samariterpreis und zum Prix UNION

Montag, 24. Juni 2024, 18 Uhr
Stadttheater Bern

>> Einladung und Programm (PDF)

Liebe Mitglieder,
geschätzte Gönnerinnen und Gönner,
verehrte Gäste und Freunde der Berner Samariter und der UNION Kreis Bern

Es freut uns ausserordentlich, Sie zum Dank für Ihre wertvolle Unterstützung herzlich zu unserem gemeinsamen Anlass mit anschliessendem Apéro riche einzuladen. Mit der Verleihung des Berner Samariterpreises zeichnen wir eine Organisation, ein Projekt oder eine Privatperson für aussergewöhnliche Leistungen aus. Die Preisverleihung erfolgt bereits zum 17. Mal und soll den Samaritergedanken sichtbar nach Aussen tragen.

Zur Samaritervereinigung der Stadt Bern gehören die Samaritervereine aus der Stadt und Region Bern. Über 400 Aktivmitglieder leisten jedes Jahr gegen 4’000 Einsatzstunden an Sportanlässen, Festen, BEA BernExpo, Tour de Suisse, Frauenlauf, Grand Prix von Bern usw. Für grössere Anlässe verfügen wir über einen eigenen Nothilfewagen. Die Samariter sind bei Ihnen und mit Ihnen! Die Schweizerische Philanthropische Gesellschaft UNION Kreis Bern verleiht zudem den Prix UNION, mit dem innovative und etablierte Geschäftsprojekte ausgezeichnet werden. Mit dem Unionspreis unterstützt die Gesellschaft nachhaltige KMU-Projekte in der Stadt Bern.

Die traditionsreiche Philanthropische Gesellschaft Bern (UNION) wurde 1843 gegründet und ist eine Vereinigung von verantwortungsbewussten und engagierten Männern, die sich für Freundschaft, Solidarität und Toleranz in ihrem Umfeld und in der Welt einsetzt. Sie hat ihren Treffpunkt in der Berner Altstadt (Brunngasse 36). Der Samariterpreis und der Prix UNION werden am Montag, 24. Juni 2024 in einem festlichen Rahmen vergeben. Feiern Sie mit uns im Stadttheater Bern bei Stimmung, Unterhaltung und Gaumenfreuden die Verleihung der beiden Preise. Die Samaritervereinigung der Stadt Bern und Umgebung und die Schweizerische Philanthropische Gesellschaft UNION Kreis Bern freuen sich auf Ihre Teilnahme!